Gesunde Autonomie

Verein zur Förderung einer gesunden Autonomieentwicklung von Menschen e.V.

Webseite durchsuchen:

Marion Nebbe: „Gesunde Liebe in der Partnerschaft“

Marion Nebbe

Workshop Fr05: Freitag, 21. Oktober 2016, 15:15 – 17:00 Uhr

Damit eine gesunde Liebesbeziehung gelingt, ist es erforderlich, sich selbst gut zu kennen. „Der größte Fortschritt in der heutigen Zeit ist der Schritt zurück zu uns selbst.“ 

Der Workshop beinhaltet den Kurzvortrag, „Die Auswirkung der Scham auf unsere Identität – die Masken der Scham,“ zu den Beziehungsthemen:

  • Wichtige Voraussetzungen für Nähe und Vertrauen
  • Grenzen setzen und Nein sagen können
  • Kontrolle und Dominanz aufgeben – wie geht das?
  • Sinnlichkeit und Sexualität – einfühlsame Kommunikation         
  • Die positive Auswirkung von Verbindlichkeit und Eigenverantwortung in der Paarbeziehung

Vom Ich zum Du zum Wir: In einer erfüllten und konstruktiven Partnerschaft geben sich zwei Menschen den Raum, ihre Identität zu entwickeln und gleichzeitig das eigene Selbstwertgefühl zu stärken. Das Gelingen einer verbindlichen Partnerschaft beginnt damit, sich selbst wertzuschätzen, insbesondere in Bereichen, in denen wir uns klein und nicht erfolgreich fühlen. Dazu ist emotionale Sicherheit und Selbstvertrauen erforderlich, das immer dann zunimmt, wenn wir das Wagnis eingehen, uns in der Beziehung zu uns selbst und anderen verletzlich zu zeigen.

Die Prozessarbeit „Selbstbegegnung durch den Anliegensatz“ wird demonstriert.

Marion Nebbe, Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin, Sexualberatung, Supervisorin, Mediatorin auf Basis der GFK, Familiylab – Seminarleiterin nach Jesper Juul, Eltern-Coaching, 2012 – 2014 Weiterbildung Mehrgenerationale Psychotraumatologie nach Prof. Dr. Franz Ruppert, München. Einzel- und Gruppenarbeit, Paar-Seminare.

Praxis in 80799 München
www.marion-nebbe.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 89 37985355