Gesunde Autonomie

Verein zur Förderung einer gesunden Autonomieentwicklung von Menschen e.V.

1. Internationale Tagung zur mehrgenerationalen Psychotraumatologie

Symbiose und Autonomie

Auf dem Weg zu gesunder Eigenständigkeit und wie Aufstellungen dabei helfen

Freitag,
Sonntag,

26. Oktober 2012, 14.00 Uhr bis
28. Oktober 2012, 16.00 Uhr

München: Kolping Kongresszentrum Zentral

 

Herzlichen Dank!

Die Tagung ist vorbei. Sie ist aus unserer Sicht ein großer Erfolg. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die zu diesem Erfolg ihren Beitrag geleistet haben:

- Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die durch ihr Kommen, ihre eigenen Aufstellungen, indem sie Stellvertreter in Aufstellungen waren, ihre Wortbeiträge und kritischen Fragen und last not least durch ihr Mitfeiern am Samstag Abend den Kongress zum Tanzen gebracht haben, als die Band ReYOCE und Barbara Theiss uns rythmisch richtig einheizte.

- Allen Referentinnen und Referenten, die ihr umfangreiches Wissen und Können offen dargestellt und angeboten haben.

- Dem Organisationsteam, dass unter Führung von Gabriele Hoppe, Anleitung von Juliane von Krause und tatkräftiger Mitwirkung von Christina Freund, Manuela Specht, Martina Rückel-Schmidt, Dagmar Strauss, Martina Wittmann und Evelyn Hähnel alles bedacht hat, was für einen gelungenen Ablauf notwendig ist, und das vor Ort ihr Talent zum Lösen aktueller Probleme unter Beweis gestellt hat.

- Detlev Blechner, der souverän moderiert hat und der unsere Homepage hegt und pflegt.

- Daniel Schlagmann, der die Technik souverän im Griff hatte.

- Helge Max Jahns, der die Hauptvorträge aufgenommen hat und in rasender Geschwindigkeit uns zum Abschluss zur Verfügung stellen konnte.

- Die Übersetzerinnen und Übersetzern Regina Prokopetz, Iris Dahlmeier, Melanie Nikolaus, Isabella Fetten, Barbara Stiewe, Christina Argus, Carola Ruf und Andrew Bosomworth die hervorragende Kommunikationsarbeit geleistet haben.

- Den vielen Helfern wie Simone Meiller, Renate Tetmeyer, Eveline Schwaiger, Andreas Holländer, Fritz, Theo, Amelie und Carlo, die tatkräftig angepackt haben, wo es nötig war.

 

Die Zusammenfassungen der Workshopergebnisse werden nach und nach zur Verfügung gestellt. Sie werden am Ende der Referentenbeschreibung als Download bereitgestellt.

Die Hauptvorträge auf dieser Tagung sind als DVD erhältlich. Sie können bestellt werden über
JAHNSMEDIA, Helge Max Jahns, Tel. 089-80042113
http://www.jahnsverlag.de/d/webshop.htm
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Euch allen unser allerherzlichster Dank! Und wir können uns wiedersehen, auf der 2. Tagung, vom 10.- 12. Okt.2014 in München.

München, den 29. Oktober 2012,

für den Vorstand: Franz Ruppert und Birgit Assel