Gesunde Autonomie

Verein zur Förderung einer gesunden Autonomieentwicklung von Menschen e.V.

Gesunde Arbeitsbeziehungen

"Entstehung – Praxis – Problemlösungen“
Oft beginnt es mit der beruflichen Entscheidung, die häufig eine symbiotische und keine freie Entscheidung ist. Das kann der Beginn einer Kette von Arbeitsbeziehungen sein, in der man immer wieder an unerfüllte Bedürfnisse stößt und selten entschlüsselt, woran es liegt. Bei der Arbeit können täglich ungelöste persönliche und familiäre Traumasituationen getriggert werden.


Betroffen sind:
- das Bewerbungsverhalten,
- das Aushandeln von Arbeitsbedingungen,
- die Wahrnehmung der Aufgaben im Unternehmen,
- die Gestaltung der Beziehungen zu Vorgesetzten und Kollegen,
- die Unternehmensführung.

Im Workshop wird gezeigt, wie man seine persönlichen Anliegen mit Hilfe von Aufstellungen entschlüsseln kann, um zu gesunden und realistischen Arbeitsbeziehungen zu kommen.
Willkommen sind Arbeitnehmer sowie Arbeitgeber, Berater und Aufsteller. Nach einem einleitenden Vortrag haben ausgeloste Teilnehmer die Möglichkeit ihre Anliegen aufzustellen.


Gerlinde Fischedick, geb. 1956,

Rechtsanwältin, Mediatorin, Systemtherapeutin und psychologische Beraterin, tätig in Hannover und Celle.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.zentrum-lebenstraining.de